Wie alles begann…
IGO Werbeartikel ist ein internationales Unternehmen, das derzeit in 13 europäischen Märkten aktiv ist. Ein Unternehmen, das sich seit über 75 Jahren auf Werbeartikel spezialisiert hat. Doch wie ist IGO Promo von einem lokalen Anbieter zu einem internationalen Familienunternehmen gewachsen?
Der Gründer von IGO, Martien Jonkers, war einer der ersten, der 1945 in den Niederlanden ein Unternehmen gründete, das sich auf Kugelschreiber mit Werbeaufdruck konzentrierte. Dies unter dem Namen „Jonkers Handelsonderneming“. Das war ein Erfolg! 1961 wurde der Name offiziell in IGO „International Gifts Organization“, geändert. Hier wird der Grundstein für unsere heutigen Dienstleistungen gelegt: Werbeartikel für Unternehmen drucken.
Die Entwicklung zu IGO-POST
Martien war ein echter Geschäftsmann, der sein Sortiment an Bürobedarf ständig verbessern und erweitern wollte. Er wusste genau, welche Artikel auf dem Markt gefragt waren und war fasziniert von einer neuen Herangehensweise an den Markt, nämlich Katalogverkauf statt Privatverkauf. Die bekannte IGO Post war geboren und das Unternehmen wuchs weiter.
Auf die Frage, wie er auf diese Weise das Wachstum seines Unternehmens erreichen konnte, antwortet Martien Jonkers ausnahmslos: „Man muss gute Ideen haben, die richtigen Leute finden, mit denen man zusammenarbeiten kann, und diese Leute müssen in Ihrem Unternehmen in der richtigen Position sein.“ Das sind Worte, die noch bis heute gelten.
Ab den 1980er Jahren expandierte IGO Post in Europa mit Niederlassungen in Belgien und Frankreich. Heute sind wir in 13 Märkten aktiv: Niederlande, Belgien, Wallonien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz, Norwegen, Finnland, Schweden, Dänemark, Irland und England.
IGO Werbeartikel!
Wir bekamen bereits 2017 einen neuen Markennamen, für den Mutterkonzern war dies IGO Promo – für den deutschsprachigen Markt IGO Werbeartikel. Der Name passt einfach besser in das digitale Zeitalter, in dem wir leben. Unsere Corporate Identity bekam ein neues Gesicht. IGOs Mutterkonzern ist seit einiger Zeit im Haverdijk 5, dem Industriegebiet von Helmond (Niederlande), ansässig. Heute sind wir ein internationales E-Commerce-Unternehmen mit einer reichen Geschichte. Der Experte auf dem Gebiet der Werbeartikel und der Stärkung von Beziehungen.
Wir investieren noch immer selbst viel Zeit und Energie in den Aufbau persönlicher Beziehungen und haben die Interessen unserer Kunden stets im Blick. Wir wollen es unseren Kunden so einfach wie möglich machen, ihre Marke zu stärken. Wir tun dies, indem wir sie persönlich Schritt für Schritt durch den Prozess führen. Denn wir glauben daran, dass es wichtig ist, hochwertige Artikel zu liefern und authentisch zu bleiben. Schenken ist seit mehr als 75 Jahren in unserer DNA. Und darauf sind wir stolz!
Neugierig wie wir seit über 75 Jahren versuchen, was zu bewegen?
Wir glauben, dass es wichtig ist, mit Hilfe von Werbemaßnahmen Beziehungen aufzubauen und pflegen zu können. Wie stellen Sie sicher, dass Sie in diesen Zeiten als Unternehmen sichtbar sind? Mit diesen Tipps können Sie Ihre Mitarbeiter z.B. begeistern. Wussten Sie, dass wir seit 75 Jahren auch gerne etwas an die Gesellschaft zurückzugeben? Wir legen großen Wert auf die Einhaltung unserer unternehmerischen Sozialverantwortung (CSR). Darüber hinaus spenden wir einen Prozentsatz jeder Bestellung, um Bäume zu pflanzen. Unsere Zusammenarbeit mit One Tree Planted ist so erfolgreich, dass wir bereits 26.231 Bäume gepflanzt haben! Außerdem arbeiten wir mit Senzer zusammen, einem Unternehmen, das Menschen mit Distanz zum Arbeitsmarkt dabei unterstützt, sich in Jobs zu integrieren, in denen sie wachsen können.
Unsere Kernwerte- informell, einfach, unterstützend, persönlich und qualitativ hochwertig- passen daher perfekt zu uns..
Eine nachhaltige Mission
Unsere Mission ist es, es Marken leicht zu machen, sich durch personalisierte Geschenke auszudrücken. Weil verantwortungsvolles Wirtschaften so wichtig ist, bauen wir unser nachhaltiges Sortiment kontinuierlich aus. Wir achten auf einen nachhaltigen Produktionsprozess und die umweltfreundlichsten Materialien. So wissen wir sicher, dass wir die richtigen Produkte verkaufen.
Wir arbeiten auch an nachhaltigen Beziehungen zu unseren Mitarbeitern. Wussten Sie, dass unsere Mitarbeiter durchschnittlich 5,9 Jahre bei IGO arbeiten? Wir legen großen Wert auf Mensch und Gesellschaft und verdanken ihnen unseren Erfolg. Jeder Mitarbeiter bringt sein Wissen, seine Erfahrung und seine Talente bei IGO ein. Wir fördern beispielsweise unsere Mitarbeiter, indem wir ihnen Freiräume zur Entwicklung innerhalb unserer Organisation geben.
Einfach so.
Klingt alles so einfach und ist es auch. Seit wir 1945 angefangen haben, ist unsere Mission immer dieselbe geblieben; Personalisierung und Vereinfachung des Schenkens. Genau so. Indem wir unseren Kunden täglich einen persönlichen Service bieten, gute Qualität liefern und Werbeartikel liefern – mit Aufdruck, der Eindruck macht, bleiben wir einfach wir selbst. Wir unterstützen Unternehmen, die ihre Marke mit bedruckten Werbeartikeln stärken wollen. Bei unserem breiten Angebot an Werbeartikeln und Geschenken ist immer das Passende dabei. Unsere erfahrenen Mitarbeiter führen unsere Kunden bei Bedarf persönlich Schritt für Schritt durch den Prozess.
Wir verstehen die Kraft des Schenkens. Und vor allem ermutigen wir unsere Kunden, ihren Mitarbeitern und allen Geschäftsbeziehungen auch etwas zu geben. Unsere über 500.000 zufriedenen Kunden kommen nicht von ungefähr!