Nützliche Büroartikel und Life Hacks fürs Büro

Wir verbringen viel Zeit an unserem Arbeitsplatz, zu Hause oder im Büro. Warum machen Sie es sich nicht besonders einfach? Glücklicherweise wurden inzwischen viele lustige und nützliche Bürogeräte erfunden. Darüber hinaus gibt es verschiedene „Tricks“, die das Leben im (Heim-)Büro noch einfacher machen: die sogenannten Office-Hacks. Und wir haben einige davon aufgelistet. Lesen Sie die Tipps in diesem Artikel und kommen Sie noch besser durch Ihre Arbeitswoche.

Aufgeräumter Schreibtisch=aufgeräumter Kopf?

Ordnung ist das halbe Leben. Ein Sprichwort, das aus einem bestimmten Grund entstanden ist. Es ist sogar erwiesen, dass ein aufgeräumter Schreibtisch für eine bessere Produktivität sorgt. Nutzen Sie zum Beispiel einen Schreibtisch-Organizer, um Ruhe und Frieden an Ihrem Arbeitsplatz zu schaffen. Heutzutage gibt es viele Arten von Organizern mit Platz für Schlüssel, Stift, Ohrhörer, kabelloses Laden Ihres Telefons und mehr. Und auch die Kreativen, die etwas Chaos um sich brauchen, können diesen gut gebrauchen.

Büroartikel für einen aufgeräumten Schreibtsich:

  1. Bamboo Boss 15W FSC Ladestation/Stifthalter
  2. Bright Schreibtischlampe & Organizer mit wireless Ladegerät
  3. Bambus Desk Organizer mit 10 Wireless Charger

Immer genug Energie

Heutzutage nutzen wir im Büro immer mehr elektronische Geräte wie Laptop, Tablet, Telefon und Smartwatch. Viele Geräte sind sogar unverzichtbar. Und deshalb ist es sinnvoll, wenn man sie jederzeit und überall aufladen kann. Und dafür gibt es mittlerweile viele nützliche Gadgets. Nur ein weiterer Office-Hack: Wussten Sie, dass das Laden über die Steckdose viel schneller geht als über den USB-Anschluss Ihres Laptops?

Büroartikel für den Energieschub:

  1. Swiss Peak RCS recyceltes 10W Wireless-Charging PU Mauspad
  2. Xoopar Octopus Ladekabel
  3. Cork Wireless Charger 10W kabelloses Ladegerät

Mehr Bewegung

Bewegung ist nicht nur gut für Ihre Produktivität, sondern auch für Ihre Gesundheit. Und als Arbeitgeber gibt es clevere Tipps, mit denen Sie Ihre Mitarbeiter zu mehr Bewegung motivieren können. Organisieren Sie zum Beispiel eine sportliche Challenge und geben Sie Ihren Mitarbeitern ein konkretes Ziel vor, auf das sie hinarbeiten sollen. Überlegen Sie, wie viele Schritte Sie zurücklegen, wie viele Kilometer Sie mit dem Fahrrad zurücklegen oder wie viele Stunden Sie zu Fuß zurücklegen. Und es gibt noch mehr Hacks, die zu mehr Bewegung motivieren.

  1. Sense Fit Tracker aus RCS recyceltem TPU mit Pulsmesser
  2. Pedometer
  3. 4.0 wireless Fitness Armband

Ein schickes Mittagessen

Wir haben zuvor einen Artikel über die Förderung eines gesunden Mittagessens im Büro geschrieben. Denn um gesund und fit zu bleiben, ist es nicht nur wichtig, sich viel zu bewegen, sondern auch sich gesund zu ernähren. Hier wird gern das Standard-Butterbrot, die Stulle,  zum Mittagessen, aber es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, ein gesundes Mittagessen zu variieren. Und damit Sie dieses köstliche Mittagessen auch mit ins Büro nehmen können, haben wir auch einige praktische Gadgets im Angebot.

Büro-Gadgets für ein schickes Mittagessen:

  1. Mepal Lunchpot Ellipse Lebensmittelbehälter
  2. Doveron Lunch-Pot, isoliert aus recyceltem Edelstahl, 500 ml
  3. Joey GRS-recycelte Canvas Lunch Kühltasche 6 L für 9 Dosen

Arbeiten Sie ungestört

Wenn Sie in einem Großraumbüro oder (regelmäßig) zu Hause arbeiten, kann es manchmal eine Herausforderung sein, ungestört zu arbeiten. Kollegen am Telefon oder herumlaufende Kinder… Und denken Sie auch an Ihre Privatsphäre. Aber auch dafür gibt es zum Glück sehr clevere Lösungen.

Büro-Gadgets für ungestörtes Arbeiten:

  1. Block-It Webcam Cover Abdeckung
  2. Sensi TWS Kabellose Ohrhörer in Ladecase
  3. Sonar Recycled Headphone Kopfhörer

Machen Sie sich effektive Notizen

Auch wenn wir in einer digitalen Welt leben, haben wir immer noch Kosten für einige Büroartikel des mehr oder weniger täglichen Bedarfs. Denken Sie an Notizen während eines produktiven Meetings, eines kreativen Brainstormings oder wenn spontan eine Idee entsteht. Dies kann in einem Notizbuch oder auf den bekannten Haftnotizen erfolgen. Und hier ist ein Büro-Hack für die Verwendung von Post-its: Ziehen Sie die Blätter von links oben (von der Klebekante) nach rechts oben am Block. Dadurch kräuseln sie sich nicht und bleiben besser haften.

Weitere lustige Büro-Gadgets zum Notizenmachen:

  1. Pocket Notebook A5 Notizbuch
  2. Correctbook Original A5 – eigenes Cover
  3. Memo Box

Sie sehen also, dass es viele clevere Tipps gibt, die den Büroalltag viel angenehmer machen. Lesen Sie auch den Artikel mit cleveren Tipps für Bürobedarf. Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, welche Büroartikel am besten zu Ihrem Unternehmen passen. Unserer Meinung nach sind Artikel, die Ihnen das Leben erleichtern, Lifehacks, die Sie nicht verpassen sollten!

Von | 2024-02-23T10:02:39+01:00 28 Januar 2024|