Technologietrends für Ihre Markenwerbung im Jahr 2019

Möchten Sie Ihre Beziehung zu Kunden, Partnern und Lieferanten festigen? Oder einen guten ersten Eindruck bei potenziellen neuen Mitarbeitern hinterlassen? Geben Sie ihnen etwas, das sie sicherlich zu schätzen wissen: Werbeartikel aus dem Technik-Bereich.

Der Einsatz von bedruckten Werbeartikeln aus dem Technikbereich hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Im Jahr 2011 waren nur 3,12% aller Giveaways technologische Artikel. Dieser Prozentsatz stieg 2017 auf 5,6% – Tendenz steigend.

Smartphones sind in unserem Alltag unverzichtbar geworden. Daher kann man wohl davon ausgehen, dass auch passendes Zubehör zu Bestsellern wird. Laut den neuesten Studien sind die drei wesentlichen Eigenschaften, warum Leute Werbeartikel aufbewahren: dass sie Spaß machen, praktisch und dass sie trendy sind – technisches Zubehör und Smartphone-Accessoires erfüllen alle drei Anforderungen.

Lesen Sie weiter und entdecken Sie die besten technologischen Trends, die Ihre Markenwerbung 2019 in die Höhe schnellen lassen werden!

Kabellose Ladegeräte
Kabellose Technologie übernimmt das Ruder. Die Anzahl der Smartphones, die mit dieser Technologie kompatibel sind, nimmt jedes Jahr zu. Heutzutage gibt es mehr als 70 beliebte Geräte, die mit der integrierten Qi-Technologie ausgestattet sind, die kabelloses Aufladen möglich macht.

Kabelloses Aufladen ist jedoch noch weit vom Mainstream entfernt – die meisten Benutzer mit kompatiblen Telefonen verwenden sogar noch herkömmliche Ladegeräte mit Kabel. Und hier liegt Ihre größte Chance.

In einigen Jahren…vielleicht schon Monaten… werden (fast) alle Smartphones den Qi-Standard unterstützen. Dann werden Unternehmen kabellose Ladegeräte als Giveaway mit ihrem Logo verschenken. Laufen Sie Ihren Konkurrenten den Rang ab und bewerben Sie schon jetzt Ihre Marke mit kabellosen Ladegeräten, versehen mit Ihrem Logo.

Sie können bereits aus einem großartigen Angebot wählen: Stehende Ladepads, Ladegeräte mit integriertem Bluetooth-Lautsprecher, (Stifte)Halter für den Schreibtisch mit Qi-Technologie oder tragbare Powerbanks zum kabellosem Aufladen, unter anderen eher traditionellen Modellen. Sie haben die Wahl!

Adapter als Werbeartikel: Immer und überall verbunden!
USB, Micro-USB, USB Type-C, Lightning (iOS)… heutzutage gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Anschlüsse und Stecker – was das Aufladen vielerorts sehr kompliziert. Sie haben sich wahrscheinlich schon einmal damit abgequält, einen normalen USB-Stick an ein neues MacBook anzuschließen (Spoiler: es passt nicht). Oder damit, dass Sie Ihr nagelneues Smartphone mit USB Typ C mit einem alten Ladegerät mit Micro-USB-Anschluss aufladen wollten (Spoiler: Das funktioniert auch nicht). Sehr gut möglich, dass sich Ihre Kunden, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter ähnlichen Herausforderungen auf dem Gebiet der Konnektivität stellen mussten – und noch immer müssen.

Die Lösung ist einfacher, kleiner und kostengünstiger als erwartet: Adapter. Diese kleinen Teile helfen Ihnen (und Ihren Geschäftskontakten), fast alle Konnektivitätsprobleme zu lösen: von USB zu USB-Typ C; von Micro-USB bis USB Typ-C und/oder Lightning (iOS)… es gibt eine Lösung, in jedem Fall!

Und sollten Sie sich Sorgen machen, dass diese kleinen Dinger schnell zu verlieren sind… nicht nötig! Sie finden selbst Lanyards mit 3-in-1-Adaptern! Wie gesagt: es gibt immer eine Lösung!

Bedrucken Sie sie mit Ihrem Logo und verwenden Sie sie als Giveaway, um Ihre Marke zu promoten. Sie können damit einfach nichts falsch machen!

Sport-Accessoires
Die Verwendung von Sport-Accessoires, sogenannten Wearables, nimmt unglaublich schnell zu. Tatsächlich, wenn man den Branchenanalysten glauben darf, wird der weltweite Umsatz in den nächsten fünf Jahren um durchschnittlich 20% jährlich wachsen.

Sport-Wearables haben sich zu wertvollen Instrumenten zur Verbesserung von Sportleistungen entwickelt. Aktuelle Studien haben bewiesen, dass die Sensoren der Geräte hilfreiche Daten liefern können, um effizientere Trainingsmethoden zu entwickeln und sogar mögliche Verletzungsursachen aufzuzeichnen.

Wie auch immer, die Verwendung dieser Spielereien nimmt auch außerhalb der Sportumgebung zu. Smartwatches und Fitnessarmbänder werden verwendet, um die täglichen Schritte, die Gehstrecke, die Schlafstunden, die Herzschläge pro Minute oder einfach nur die Zeit zu überwachen.

Der Markt wächst und Sie sollten das Beste daraus machen! Sport-Wearables wie Fitness Tracker sind großartige Werbegeschenke für namhafte Kunden, -partner oder -lieferanten, die Sport lieben oder einfach nur den Überblick über ihre täglichen Leistungen behalten möchten.

Audiozubehör für Werbezwecke
Durch YouTube und die Musik-Streaming-Plattformen hat sich das Hören von Musik zur täglichen Gewohnheit entwickelt. Spotify erreichte im November 2018 weltweit 87 Millionen (zahlende) Abonnenten – während Apple Music die 56-Millionen-Marke erzielte. Zwei Jahre zuvor hatten diese Streaming-Plattformen nur 40 bzw. 17 Millionen Abonnenten.

Musikhören gehört zum Leben dazu – und Sie sollten davon profitieren, wenn Sie für Ihre Marke werben.

Audiozubehör für Werbezwecke haben sich in den letzten Jahren auch hinsichtlich Qualität, Design und Vielfalt stark entwickelt: von Wireless-Bluetooth-Ohrstecker und Bügel-Kopfhörern, bis zu bedruckbaren Retro-Lautsprechern und wasserdichten Lautsprechern. Ja, Sie haben richtig gelesen: Hochwertige Bluetooth-Lautsprecher mit Karabinerhaken und abnehmbarem Saugnapf, damit Sie sie überall aufhängen oder befestigen können – selbst in der Dusche!

Willkommen in der Zukunft (der Werbeartikel)!

Von | 2021-03-01T13:09:00+01:00 19 Februar 2019|