Die 5 Werbemarketing-Trends für 2024

Das Bedrucken von Werbeartikeln ist ein kluger Weg, um den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke oder die Sichtbarkeit Ihrer Produkte und/oder Dienstleistungen zu erhöhen. Schließlich können Sie eine großartige Website, ein Produkt oder eine Dienstleistung haben, aber ohne Bekanntheit oder Sichtbarkeit wissen die Leute nicht, wo sie Sie finden können oder schlimmer noch: Nicht mal, dass es Sie gibt. Heutzutage gibt es eine große Auswahl an Artikeln, die Sie bedrucken lassen können. Das ist schön, aber es macht die Auswahl auch schwieriger. Welche Artikel erzielen die größte Wirkung? Das hängt von Ihrer Botschaft und Ihrer Zielgruppe ab, aber auch von den aktuellen Trends im Werbemarketing. Als Spezialist für den Druck von Werbeartikeln weiß IGO Werbeartikel genau, was auf dem Markt los ist. In diesem Blog führen wir die 5 Werbemarketing-Trends für 2024 auf, damit Sie sich schon jetzt darauf einstellen können.

1. Produkte aus recycelten oder biologisch abbaubaren Materialien

Nachhaltigkeit ist seit Jahren ein Trend, der sich in den kommenden Jahren sicherlich fortsetzen wird. Produkte aus recycelten oder biologisch abbaubaren Materialien haben Hochkonjunktur. Und das ist ein positiver Trend im Werbemarketing, denn wenn Sie sich für diese nachhaltigen Produkte entscheiden, verringern Sie nicht nur Ihren ökologischen Fußabdruck, sondern senden auch ein grünes Signal nach außen. Neben den mittlerweile „bekannten“ nachhaltigen Materialien wie Filz und Kork gibt es immer mehr Artikel aus ungewöhnlichen Materialien. Wie wäre es mit Elefantendungpapier und Apfelleder? Lesen Sie mehr darüber in dem Artikel über ungewöhnliche Materialien. Nachfolgend finden Sie einige beliebte Beispiele für Werbeartikel aus unserem Sortiment, die aus recycelten und biologisch abbaubaren Materialien hergestellt sind:

Beliebte Artikel aus recyceltem Material

1. Impact AWARE™ RPET-Sturmschirm: ein Sturmschirm aus recycelten PET-Flaschen.

2. RecycleNote-L Notizbuch: Notizbuch mit Seiten aus recyceltem Papier.

3. Schürze aus recycelter Baumwolle: eine Öko-Schürze aus gemischter, recycelter Baumwolle.

4. Brady Soft Touch Recycled Alu Kugelschreiber: ein Kugelschreiber aus recyceltem Aluminium.

Beliebte Produkte aus biologisch abbaubarem Material

1. Bio Degradable Natural Pen: ein Kugelschreiber aus Recyclingpapier und biologisch abbaubarem PLA.

2. Seed Paper A5 Notebook: ein Notizbuch mit Blättern aus Saatgutpapier.

3. PLA Cork Cup Kaffeebecher: Ein Kaffeebecher mit einer Außenseite aus Kork und einer Innenseite aus kompostierbarem PLA.

4. Hot Soluble Bag Einkaufstasche: eine Einkaufstasche, die sich in Wasser selbst auflöst.

2. Made in …

Dieser Trend hat auch etwas mit Nachhaltigkeit zu tun. Immer mehr Kunden erkennen, wie wichtig es ist, Produkte nicht mehr von weit her zu beziehen, sondern sie möglichst lokal zu bestellen. Deshalb bieten wir in unserem Sortiment die Möglichkeit, Werbeartikel nach ihrer Herkunft zu filtern. Das kann Deutschland, die Niederlande, Belgien, das Vereinigte Königreich oder Europa im Allgemeinen sein.

Wir stellen eine wachsende Vorliebe für Artikel „Made in Europe“ fest und ergänzen daher regelmäßig das Angebot an Artikeln mit diesen Ursprüngen mit neuen Werbemitteln. Wie wäre es zum Beispiel mit den beliebten Mepal-Artikeln aus den Niederlanden. Ideal, um die Empfänger zu einem gesunden Mittagessen zu motivieren.

3. Wiederverwendbare Artikel anstelle von Einwegartikeln

Das Nutzen von Einweggeschirr wird immer stärker reguliert. Der Hauptgrund ist die Reduzierung von Plastikmüll. Aber zum Glück gibt es dafür sehr gute Alternativen. Zum Beispiel bei Bechern in Form von wiederverwendbaren Bechern. Diese Becher gibt es in verschiedenen Formen und Größen: vom Coffee-to-go-Becher bis zum wiederverwendbaren Shake-Becher. Neben den Bechern gibt es viele andere wiederverwendbare Artikel als Alternative zu den Einwegbechern. Dazu gehören zum Beispiel die folgenden Produkte:

  • wiederverwendbare Obst- und Gemüsetasche
  • wiederverwendbares Notizbuch
  • wiederverwendbare Strohhalme
  • wiederverwendbare Einkaufstasche

Prüfen Sie für Ihr eigenes Unternehmen, welche Produkte durch eine wiederverwendbare Version ersetzt werden können. Und machen Sie diese Produkte auch zum Bestandteil Ihrer Nachhaltigkeitskampagne. Eine kluge Art, das Bewusstsein zu schärfen und etwas für die Umwelt zu tun.

4. Schwerpunkt auf Qualität statt auf Quantität

Bei der Vermarktung von Werbemitteln ist eine zunehmende Verlagerung von „billigen“ Werbeartikeln zu hochwertigeren Produkten zu beobachten. Dabei geht es oft weniger um die Quantität als vielmehr um die Qualität der Artikel. Hochwertige Werbeartikel haben den Vorteil, dass sie oft eine längere Lebensdauer haben. Die Empfänger wissen diese hochwertigen Premiumprodukte mehr zu schätzen und die Wahrscheinlichkeit, dass sie im Müll landen, ist geringer. Und auch hier kommt ein nachhaltiger Aspekt ins Spiel. Es ist besser, etwas mehr für Artikel zu bezahlen, die die Umwelt weniger belasten und länger halten, als weniger für Artikel mit einer schlechten CO2-Bilanz. Es gab zum Beispiel eine Zeit, in der einem Plastikspinner um die Ohren flogen, aber heutzutage macht man mit einem hochwertigeren Artikel wie gedruckten Elektronikartikeln einen besseren Eindruck. Das macht auch für Ihre Werbebotschaft Sinn, denn so wird sie länger gesehen.

5. Employer Branding

Employer Branding wird auch 2024 wichtig bleiben. Viele Unternehmen suchen händeringend nach Personal, und eine einfache Stellenausschreibung auf der eigenen Website reicht nicht mehr aus, um neue Mitarbeiter zu gewinnen. Stattdessen denken sich die Unternehmen Anwerbungskampagnen aus, um auf kreative Weise neue Mitarbeiter zu gewinnen. Ein anderer Name dafür ist „Employer Branding„. Bedruckte Werbeartikel sind oft Teil der Unterstützung dieser Anwerbungskampagne. Denken Sie auch daran, neue Kollegen mit einem Willkommenspaket zu begrüßen. Wenn sie dieses auf LinkedIn teilen oder es Freunden und Verwandten zeigen, steigern sie sofort das Markenbewusstsein. Und vielleicht ermutigt es die Leute auch, sich für eine Stelle zu bewerben! Beliebte Beispiele für Werbeartikel aus dem Sortiment von IGO Werbeartikel, die von Unternehmen für das Employer Branding verwendet werden, sind die Topflask-Trinkflasche, die Vanille-Duftkerze und der Parker Jotter Kugelschreiber.

Der Markt für Werbeartikel ist ständig in Bewegung, und es gibt viele Möglichkeiten, Werbemarketing auf kreative Weise einzusetzen und für Ihr Unternehmen zu nutzen. Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl der richtigen Produkte? Mit über 75 Jahren Erfahrung wissen wir genau, was funktioniert. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, und wir denken gerne mit Ihnen über die perfekten Werbeartikel für Ihre Zielgruppe nach.

Von | 2023-11-29T11:48:03+01:00 9 November 2023|